olaf-schal.de
olaf-schal.de
olaf-schal.de
olaf-schal.de

Bothriechis

Bothriechis lateralis diese Tiere habe ich von Herrn Meidinger bekommen, sehr schöne Tiere mit gelb/weißer Bänderung und zwischen den Schuppen mit bläulicher 
Färbung.

0,1 Bothriechis lateralis
1,0 Bothriechis lateralis

Die Tiere werden außerhalb der Zuchtsaison getrennt gehalten, das erleichtert die Fütterung und erhöht die Paarungsbereitschaft.
Ich halte Bothriechis lateralis in kleinen Glasterrarien mit den Maßen 40 x 30 x 30, wichtig ist eine gute Durchlüftung. Die Oberseite des Terrariums besteht aus 2/3 Gaze. Gesprüht wird 2 bis 3 mal die Woche, morgens, damit die Käfige Abends wieder abgetrocknet sind. Beleuchtet werden die Terrarien mit 18 Watt Mini-globe Lampen.

Sommertemperatur: 25 C° Tag und 20 C° Nacht
Wintertemperatur :    20 C° Tag und 15 C° Nacht

Die Aufzucht der Babys gestaltet sich schwer, was die Fütterung und die noch dünne Haut betrifft (austrocknen).

 

Eigene Nachzucht B.lateralis mit 3 Monaten

Inh. Olaf Schal
Marktplatz 8
30982 Pattensen

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Inh. Olaf Schal