olaf-schal.de
olaf-schal.de
olaf-schal.de
olaf-schal.de

NEWS

NACHZUCHTEN 2018

Auf die Verpaarung haben wir 4 Jahre gewartet.
Wir hatten einen Tom Charlton Hypo Outgecrosst, so das keine weitere Genetik mehr drin war in den Folgenachzuchten.
Aus diesen haben wir dann ein Weibchen behalten und konnten somit 2018 eine Verpaarung Hypo X Hypo machen. In dem Gelege waren , Normale, Hypos und ein Super Hypo was ich mit Sicherheit aber noch nicht sagen kann. In drei bis vier Jahren kann ich den pos. Super Hypo mit einem normalen Tier verpaaren um zu sehen ob es sich um Super Hypo handelt.

Naja kaouthia normal, geb.26.10.2018

Naja kaouthia Hypo, geb.26.10.2018

Naja kaouthia pos.Super ? Hypo, geb.26.10.2018

Schlupf 29.09.2018

Pituophis melanoleucus lodingi, Eiablage 21.07.2018 

Boiga cyanea , gerade geboren... wie groß sie ist mal zum Vergleich eine Pinnwandnadel, weiß doch jeder wie klein die ist ;-) 

Boiga cyanea Eiablage 

Zu unserem bedauern verlief das bisherige Nachzuchtjahr  2018 eher mäßig durch die extrem hohen Sommertemperaturen... Schade...
Boiga`s :
schwarz/gelb  X  schwarz/weiß (Axanthic?) von 10 Eiern sind nur 3 Jungtiere geschlüpft
Boiga melanota von 6 Eiern sind 2 Jungtiere geschlüft, wo von eines nach wenigen Tagen verstarb.... Nicht so leicht hin zu nehmen dieses Jahr :-( 

Boiga d.d. geschlüpft 18.06.2018 = 104 Tage

Boiga d.d het axanthic geschlüpft 29.06.2018 

Elaphe quatuorlineata geschlüpft 15.07.2018 

Natrix corsa geschlüpft 01.07.2018 

Macrovipera l.lebetina / Silifke

Über diese NZ haben wir uns sehr gefreut! Bisher waren nur die Populationen von Zypern bekannt! Erstmals wurden diese von Herrn Siegenthaler nachgezogen. In Größe und Farbe unterscheiden sie sich sehr von der Inselphase. 

Gongylophis c. loveridgei

F1 NZ
Naja melanoleuca/Ghana

Pos.:         -------
Eiablage : 21.06.2016
Schlupf :   08.09.2016

1.0 Paradox Solar ( Highlight )
1.0 Paradox Solar ( highlight )

Solar ist eine Pastelvariante, mit stark reduzierten schwarzen Pigmenten. Das Auge im Hut ist gelb oder hell, ohne schwarze Umrandung.

Nachzuchten vom 24.10.2015 / orange Pastel ( highlight) , Banded & Banded Granit
Hier mal im vergleich, pastel und hypo
11.06.2015 Gelege Natrix natrix corsa
Eier sehen gut aus :-)
Natrix natrix corsa

Nach der ersten Häutung : 

Am 12.03.2015 haben die Naja kaouthia`s angefangen zu schlüpfen. 

Wir haben nun nochmals mit dem Züchter Tom Charlton Rücksprache gehalten,  was damals 2009 verpaart worden ist. Desweiteren haben wir weitere Informationen von Herrn Jolliff bekommen.

Naja kaouthia Update März 2015

aus der Verpaarung :  Hypo X Granit ( ohne Albino gene )

Aus der Verpaarung: Granit het.Albino  X  Albino

100% het. Albino

Persönlicher Schriftwechsel mit Herrn M. Jolliff

3 jährige Sunglow

Gelege Naja kaouthia vom 13.01.2015

02.01.2015

0,1 Naja kaouthia Granit ( Triple het ) am 2 Tag nach der POS, nun muß Sie Sonne tanken :-)  

Boiga d.melanota, Paarung 04.12.2014

Viridovipera vogeli Paarung 15.11.2014

Geburt von Bothriechis lateralis

geb.21.09.2014
geb.21.09.2014

Geburt von Gongylophis (Eryx) colubrinus loveridgei

geb. 29.07.2014  50% DH Snow
geb.15.09.2014 Anery X DH

Über 3 Jahre habe ich Boiga dendrophila schwarz/weiß gesucht. Leider ohne Erfolg.
Bis mir ein Kollege aus der Slowakai, Herr Revaj weiter helfen konnte. Und die Tiere für uns Importierte.

Naja kaouthia Morph-Update

Granit Banded (NZ 01.04.2014)
Granit`s

Vipera ammodytes "Peloponnes"

geboren am 18.04.2014

Vipera ammodytes  "Skutarisee"

geboren am 15.04.2014

Naja kaouthia beim Tailsearching am 12.Februar 2013
diese Verpaarung hat leider nicht geklappt !

( Albino X Granit het.Albino )

Pituophis ruthveni beim Tailsearching.
POS: 18.03.2014
Am 02.04.2014 Wachseier, versuchen wir nächstes Jahr nochmal.

18.12.2013
Die zweite und vorerst letzte Verpaarung scheint geklappt zu haben. 
Der Junge passt auf sein Mädchen auf wie ein Wachhund !
Paarungen :  10.12.2013
                       15.12.2013
POS:              15.01.2014

Eiablage:       31.01.2014
Schlupf:          01.04.2014

10.09.2013 
Am  04.09.2013 hat das Granit ( triple het ) kaouthia Mädchen Eier gelegt, aus der Verpaarung Granit het. Albino X Albino um zu sehen, ob der Granit sich dominant vererbt!

Geschlüpft am 18.09.2013 Albino Naja kaouthia

Gestern (23.07.2013) ist das erste Gelege von den Albino kaouthias gekommen. Bin gespannt wie die Babys aussehen.

Hier der Vater ( ohne Suphan )

13.07.2013 Mein schöner Garten  :-) Gruß Sabine

Inh. Olaf Schal
Marktplatz 8
30982 Pattensen

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Inh. Olaf Schal